Zum Inhalt springen

Die Rolle meines Lebens:Kino-Exerzitien

Filmrollen
Datum:
Termin: 23.11.26 18:00 - 27.11.26 13:00
Von:
Susanne Lindner, Pastoralreferentin
Ort:

Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen

Haus Frankenthal

Vierzehnheiligen 7

96231 Bad Staffelstein

Rollen: Die Frage ist nicht, ob wir sie haben, sondern wie viele, welche und was die Konsequenzen daraus sind. Wir sind Kind unserer Eltern, Geschwister, Arbeitnehmer*in, Nachbar*in, Freund*in, „Schwarzes Schaf“, Unterstützer*in uvm. Manche Rollen hätten wir gern, andere werden wir einfach nicht mehr los. Doch worauf kommt es mir letztlich wirklich an? Was ist die Rolle meines Lebens?

Eine Filmgeschichte täglich öffnet uns während der Exerzitien Kino als eine Art „Andachtsraum“: ein Angebot, Religiöses im Film für sich zu entdecken, Kino als einen geistreichen und geistigen Raum zu entfalten. Neben den Geschichten auf der Leinwand dürfen auch eigene Erfahrungen und Bilder ihren Platz haben. Zeiten des Schweigens, Momente für sich und gemeinsame Zeiten für Austausch und Gebet gestalten dabei unseren Tagesrhythmus. Darüber hinaus bleibt Zeit, das Herbstlaub auf den wundersamen Wegen rund um Vierzehnheiligen ein wenig aufzuwirbeln…

Kosten: 395,- Euro
Leistung: inkl. Vollpension, Einzelzimmer mit Dusche/ WC
Leitung: Susanne Lindner, Pastoralreferentin (Bad Staffelstein)

Die Anmeldung zu den Exerzitien erfolgt ausschließlich über die Bildungs- und Tagungshäuser Vierzehnheiligen unter https://bildungshaeuser-vierzehnheiligen.de/bildung-spiritualitaet/alle_veranstaltungen/veranstaltung/Die-Rolle-meines-Lebens-Kinoexerzitien-2026.11.23/?instancedate=1795453200000